Big Band im Konzert Jazzland

EINLADUNG Donnerstag 21. 3. 2013
Konzert im Haus am Dom  Beginn: 19.30 Uhr

Schon zum vierten Mal veranstaltet die Musikschule Frankfurt das Konzert „Jazzland-Frankfurt“.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag im Konzertsaal im Haus am Dom statt. Es konzertieren Gruppen des Fachbereichs JAZZ-ROCK-POP der Musikschule Frankfurt e.V..

Mit dabei ist auch die Big Band der Musikschule unter Leitung von Ralph Schmidt.
Die mehrfach preisgekrönte Band wird einen Ausschnitt aus ihrem breit gefächerten Programm bieten.Neben fetzigen Sounds im Funky Style werden auch Stücke mit filigranen Sounds (Naima-J.Coltrane) zu hören sein. Premiere hat der Libertango von Astor Piazolla.
Die Solisten der Band sind nicht nur einzeln zu hören, sondern werden auch im Dialog miteinander musikalisch die stilistisch unterschiedlichen Stücke gestalten.

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 800 87 18 – 0

Anfahrt:
Die U-Bahnen der Linien U4 (Richtung Seckbacher Landstraße) und U5 (Richtung Preungesheim) fahren in kurzen Abständen vom Hauptbahnhof direkt zum Haus am Dom, Haltestelle Dom/Römer (Ausgang Dom). Die Straßenbahnhaltestelle „Römer/Paulskirche“ der Linien 11 und 12 liegt wenige Fußminuten entfernt in der Braubachstraß